Adventsmarkt 2016

Wie in jedem Jahr waren die Konfirmanden und freiwillige Helfer desCVJM auch am Adventsmarkt am 10. und 11. Dezember 2016 an der Evangelischen Kirche Rheinberg im Einsatz und verkauften Waffeln, deren Erlös der Jugendarbeit des CVJM zu Gute kommt.

Es entstand frohe Weihnachtsstimmung, nicht nur unter den Besuchern des Weihnachtsmarktes, sondern auch unter den waffelbackenden Konfis.
Besonders schön wurde es, als es dunkel war und alle kleinen Stände des Marktes anfingen in weihnachtlichen Farben zu leuchten.
Die ganze angenehm festliche Stimmung zauberte den Besuchern und Einwohnern rund um Rheinberg ein Lächeln aufs Gesicht, wobei man sich nicht sicher sein konnte, ob dies nicht hauptsächlich an unseren leckeren Waffeln lag.

Trotz eines Stromausfalls, der sich am Sonntag an unserem Stand um etwa 16.30 Uhr ereignete, meisterten die Konfis und Teamer dieses Unglück, indem sie den wartenden Käufern gut zuredeten und sie bei Laune hielten.
Nach etwa 10 Minuten lief der Strom wieder und die Waffeln konnten fleißig weiter gebacken und verkauft werden.
Es war nicht nur ein spaßiges Erlebnis für die Konfis und deren Team, sondern auch eine lehrreiche Aufgabe, da Verantwortung übernommenwerden musste!
Annika Knorr und Lara Bischoff

Das könnte Dich auch interessieren...